Yoga mit Kim
für Anmeldungen bzw Anfragen nutze bitte das Anfrageformular am Ende der Seite!

Yoga mit Kim am Semmering

Namaste!

Unser Herz schlägt neben den köstlichen Mehlspeisen und unserer herzlichen Gastfreundschaft auch für die indische Lehre des Yogas. Was als Ausgleich zum Alltag begann, hat sich zu einer Leidenschaft entwickelt, die Kim gerne an dich weitergibt. In den Anfänger- und Fortgeschrittenen Kursen werden wir gemeinsam die Grundlagen des Yoga kennenlernen. Dies beinhaltet kräftigende, dehnende, öffnende oder regenerative Elemente. Atemübungen, Meditationen und Gesang steht auch auf dem Plan für eine gemeinsame Yogaeinheit. Du erlernst die Durchführung einfacher Basis-Asanas und Flows, die deinen Körper kräftigen und beweglicher machen. Mediation und eine bewusste Atmung runden die vollkommene Entspannung ab.

Kurszeiten & Kosten
Entspannung

Wann finden die Kurse statt?

Kurszeiten
  • Frühlingskurse: ab 06.05. immer montags um 18:45 und ab 08.05. immer mittwochs um 16:30 in der ehemaligen Volksschule am Semmering!

    Sommerkurs: ab 04.07. immer donnerstags um 17:00 in der ehemaligen Volksschule am Semmering oder im Freien!

Kursanfrage stellen
Kosten
  • Eine Einheit (75 Min): 15,- €
  • drop in

Ein wenig
über mich

DAS IST KIM

Hi, ich bin Kim Löffler, geborene Neunkirchnerin und führe zusammen mit meinem Mann das kleine Hotel „der Löffler“ am Semmering. Mit Oliver bin ich bereits vielen Jahre glücklich verheiratet und gemeinsam haben wir drei wundervolle Kinder: Isabel, Levi und David. Unsere drei Kinder und unsere Familienhündin Millie halten mich ordentlich auf Trab und geben mir jeden Tag die Möglichkeit, die Instrumente des Yoga anzuwenden. Ich bin eine sehr tierliebende und einfühlsame Person. Aus diesem Grund schöpfe ich meine innere Kraft am liebsten aus langen Spaziergängen mit Millie – sie ist meine Therapeutin und Guru der Lebensfreude!
Ich lerne gerne Menschen kennen und finde es total spannend, neue Geschichten von Leuten zu hören. Deswegen freue ich mich um so mehr, neue Gesichter in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

persönlich

Mein Yogastil

Die Yogaakademie Österreich lehrt einen integralen, ganzheitlichen Yoga-Weg, dessen Übungen und Methoden ihre Wirkungen auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene entfalten. Die Übungen und geistigen Einsichten dieses Yoga führen zu einem bewussteren Umgang mit den Themen des Alltags: Ernährung und Gesundheit, Beziehungen und Partnerschaft, mit den beruflichen und geistigen Perspektiven des Lebens – und sie helfen mir und hoffentlich auch bald dir, uns auf all diesen Ebenen zu mehr Freude und Bewusstheit zu entwickeln. Da ich von diesem ganzheitlichen und abgestimmten Ansatz überzeugt bin, freue ich mich, diesen auch an andere weitergeben zu können.

Mehr lesen

Erfahre noch mehr

Wer kann in meine Stunden kommen?

Hier ist jeder willkommen! Die Kurse richten sich an alle, die sich nach etwas Erholung und Entspannung sehnen oder sich einen Ausgleich vom Alltag genehmigen wollen. Gönne deinem Körper etwas Gutes, indem du ihn kräftigst und dehnst. Du willst dabei Zeit mit lieben Menschen verbringen oder Yoga in einer wertfreien Umgebung, in angenehmer und liebevoller Gesellschaft praktizieren? Dann bist du im Löffler genau richtig! Ich freue mich auf deine Anfrage!

Direkt Anfrage senden
Was erwartet dich bei mir?

Mir ist wichtig, dass sich all jene, die zu mir in eine Stunde kommen, wohlfühlen und ganz bei sich sein können. Es geht nicht um Leistung oder Bewertung, sondern nur um ein harmonisches, friedliches Miteinander in einer sicheren und angenehmen Atmosphäre. Hier soll sich jeder und jede fallen lassen und wohlfühlen, um ein bisschen vom Stress und der Hektik des Alltags abzuschalten zu können und Kraft zu tanken. Dabei soll die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit des eigenen Körpers gestärkt werden. Am Ende sollst du mehr Freude am Alltag haben und auch achtsamer werden, damit du die kleinen Wunder des Alltags nicht verpasst!

Wie kann Yoga dir helfen?

Yoga ist ein Gesamtkonzept, dass das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herstellt und dir Stärke auf unterschiedlichen Ebenen verleiht:

  • Kraft & Stabilität
  • Beweglichkeit& Flexibilität
  • Entspannung & Anspannung
  • Ausgleich & Wahrnehmung
  • Gesundheit & Harmonie
So hat mein Yoga-Weg begonnen

Als 3-fache Mutter und selbstständige Unternehmerin habe ich oft sehr stressige Zeiten erlebt und immer viel um die Ohren. Schnell merkte ich, dass ich einen Ausgleich zu meinem fordernden Alltag brauchte, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. So fing ich an, mithilfe von YouTube-Videos kurze Yoga-Sequenzen und Flows durchzuführen.
Schnell merkte ich, dass mein Körper geschmeidig wurde und ich mich sehr wohl fühlte. Aber da war noch mehr – es war, als hätte ich plötzlich mehr Platz in mir. Mir war klar, dass Yoga weit mehr ist als nur „Körperübungen“, um körperlich fit zu bleiben. Ich intensivierte meine Yogapraxis und bemerkte, wie Tag für Tag die Übungen tiefer gingen.

Als dann durch die Pandemie plötzlich alles anders wurde und ich mehr Zeit auf der Matte verbringen durfte, hatte ich eines Abends eine Eingebung: „Mach die Yogalehrerausbildung“. Nie zuvor hatte ich daran gedacht, aber dieser Gedanke traf mich wie ein Blitz.
Sofort setzte ich mich an den Computer und recherchierte nach Ausbildungsmöglichkeiten in Niederösterreich und in ganz Österreich. Es dauerte nicht lange und ich meldete mich zu dem Info-Tag der Yogaakademie Österreich an. Es war für mich ganz klar, dass ich meine Ausbildung dort machen möchte und bald darauf startet die 300h YLA Ausbildung in Guntramsdorf bei Fabian Scharsach.

Kursanfrage stellen

Interesse an einem Yoga-Kurs?

    Torten

    Cafe

    entdecken